Nubia Brew: Über uns

Nubia Brew: Geschichte im Namen

Über Nubien ranken sich viele Mythen. Da die nubischen Völker ab 1500 v. Chr. von Ägypten kulturell assimiliert wurden, basieren viele dieser Geschichten auf Überlieferungen. Heute reicht die Region geografisch vom Osten der Nubischen Wüste bis zum Roten Meer. Im Westen endet das Gebiet in der Libyschen Wüste. Die Südgrenze bildet die 18° geografische Breite. Bis ca. 1500 v. Chr. war Nubien einiges grösser und erstreckte sich bis weit ins heutige Ägypten hinein. Die Nubier herrschten zu jener Zeit auch über die Äthiopier und so galt Nubien als erster uns bekannter schwarzafrikanischer Staat. Heute gilt die Region als Schnittstelle zwischen dem ans Mittelmeer angrenzenden Ägypten und Schwarzafrika.

Nubia Brew: Geschichte im Namen

Nubische Braukunst in Äthiopien

Nubische Braukunst in Äthiopien
01

Vor mehr als 3000 Jahren soll Nubien weit grösser gewesen sein. Die Nubier übernahmen so auch die Braukunst von den alten Ägyptern und führten sie in ihren Stämmen fort.

02

Heute brauen äthiopische Familien ihre Biere weiterhin nach diesen überlieferten Rezepten, in diversen Geschmacks- und Farbrichtungen. Zur Hopfung wird die regionale Pflanze Gescho als Bitterstoff verwendet.

03

In Äthiopien sorgen insbesondere Frauen dafür, dass die Tradition weiter Bestand hat. Der Brau wird „Tela‟ genannt und mit Gescho, diversen Weizenarten und verschiedenen Shorgum-Sorten (Mashela, Dagussa, Teff, Gusch) gebraut.

04

Als Shorgum werden unterschiedliche, archaische Pflanzen bezeichnet, die in Afrika noch heute ein Grundnahrungsmittel sind.

05

Da mit Shorgum eine nachhaltige Agrarwirtschaft betrieben werden kann, wird diese genügsame Pflanze heute auch in Europa, Nordafrika und in weiten Teilen Asiens angebaut.

Nubia Brew: Geschmack trägt Geschichte im Namen

Unterschiedliche Sorghum-Hirsearten verleihen den Spezialbieren von Nubia Brew ihren geschmackvollen und ausdrucksstarken Charakter. Durch die Verwendung alter Kulturpflanzen – nach Schweizer Qualitätsstandards gebraut – bringen wir den originalen Geschmack traditioneller Rezepte in die Gegenwart. Zögern Sie nicht lange und lassen Sie sich beim Genuss unserer Craft-Biere vom einzigartigen Geschmackserlebnis überraschen.

Bestaubt sind unsere Bücher; der Bierkrug macht uns klüger. Das Bier schafft uns Genuss, die Bücher nur Verdruss.
(Johann Wolfgang von Goethe)

Nubia Brew Geschmack trägt Geschichte im Namen

Referenzen

„Ich habe anfänglich das Craft-Bier „Nubia Brew‟ für meine geladenen Gäste, welche nur glutenfreie Produkte vertragen, bestellt. Mittlerweile geniessen es alle meine Gäste. In der Regel wird mehr als eine Flasche (pro Person) konsumiert und es gibt rundum nur positive Rückmeldungen.‟

Herr M. Bezahdi

Das Team

© 2016 iMizan GmbH, Dufaux-Strasse 41, 8152 Glattpark. All Rights Reserved. Web Site customisation by Web Kreativ Studio